image1

header stmoritz


Luxus-Auszeit in St. Moritz   Ι  Ein Wochenende in einer neuen Welt


Verfasst und erlebt von: Anna & Tobias Letzte Aktualisierung am 29.10.2015

ST. MORITZ,  SCHWEIZ  

2015 - Gebe es ein Drehbuch für's Reisen dann hätte jede Destination ein festes Set an Hauptdarstellern, für die die Destination nach außen bekannt ist und die den Ruf vorgeben. St. Moritz an sich ist eine Erwartung, irgendetwas zwischen schickem Starlet und gesetzter Grand Dame, die schon lange im Geschäft ist. Das ist das, wofür man St. Moritz stereotypischweise kennt (vor allem, wenn man selbst noch nie einen Fuß in die Stadt gesetzt hat): Schickeria, Szene, Opulenz. Genau der richtige Ort, für eine Auszeit in einem Fünf-Sterne-Luxus-Hotel.

Wir und Luxus - Hotels? Das war bisher eine fremde Welt für uns ... Aber genau darum geht es auf diesem Blog ja - Als Weltenfinder haben wir uns auf die Fahne geschrieben, neue, unbekannte Welten zu finden. Warum also immer tausende Kilometer zwischen uns und Deutschland bringen, warum immer nur in der Ferne, auf ruckligen Nachtzugfahrten oder in klapprigen Seilbahnstädten nach dem Abenteuer suchen?

Im August hieß es also auf ins Abenteuer Luxus-Hotel. Das Kempinski Grand Hotel des Bains hat uns für ein Wochenende zu sich eingeladen. Den Besuch konntet Ihr im Live-Ticker mitverfolgen. Jetzt wird es Zeit, Euch von unseren Erlebnissen zu erzählen - Von St. Moritz, wie die alte Lady wirklich ist, vom Zauber der Silverplana-Seen, vom Luxus im Grand Hotel des Bains, der uns nicht mehr hätte überraschen können, von kulinarischen Besonderheiten und der tiefen Entspannung, die wir im Kempinski The Spa gefunden haben...

header stmoritz see
Ein Wochenende in St. MoritzBergsommer am See
St. Moritz, Schweiz
header stmoritz kempinskigrand
Im St. Moritzer Grand Hotel des Bains Ι Protz erwartet, Understatement gefunden
St. Moritz, Schweiz

header stmoritz enoteca
Zu Gast bei AdrianoI Nationalfeiertagsdinner in der Enoteca
St. Moritz, Schweiz
header stmoritz spa
 Wellness im Kempinski The Spa I Und plötzlich hieß es: Wellness? Wellness!
St. Moritz, Schweiz

 

 

// Vernetz dich mit uns! // 

Pictogramm Facebook klein     Basisrahmen Twitter klein     Basisrahmen Instagram klein     Basisrahmen Youtube klein     Basisrahmen Google klein    
2017  Weltenfinder   globbers joomla templates