image1

header malta2017 LIVE


Wochenend-Auszeit auf Malta  I  Ein erster Bildbericht


Verfasst und erlebt von: Anna & Tobias Letzte Aktualisierung am 01.02.2017

ST. JULIENS, MALTA

Am Wochenende sind wir der Einladung des Hilton Malta in St. Julians gefolgt und den kalten Wintertemperaturen entflohen. Mit diesem ersten Bildbericht wollen wir auch Euch ein bisschen Erholung und Wärme auf die Bildschirme laden ;-) So wirklich bereist haben wir die Insel diesmal allerdings nicht, das Hotel war einfach zu komfortabel, das Frühstück zu üppig und das Bett mit Meerblick zu bequem...

Weiterlesen: Wochenend-Auszeit auf Malta
Kommentar schreiben (4 Kommentare)

header malta gozo 90


Kurztrip nach Malta I Per Anhalter auf die Insel Gozo


Verfasst und erlebt von: Tobias Letzte Aktualisierung am 26.07.2015

DAHLET-IX-XMAJJAR - GOZO, MALTA

Malta, ein karges, vor Tausenden von Jahren besiedeltes Archipel zwischen Italien und Tunesien mit langer Geschichte. Hier lebten die Phönizier, die Römer und später die berühmten Kreuzritter. Die Johanitter, frisch aus Rhodos vertrieben bauten Malta im späten Mittelalter zu einer wehrhaften, noch heute überall sichtbaren Festung aus. Ein Bollwerk des Christentums mitten im Meer. Die Insel selbst gab später den Johannitern einen neuen Namen: Die Malteser. Angeblich gibt es auf der Insel so viele Kirchen, wie Tage im Jahr. 365 an der Zahl.

Weiterlesen: Per Anhalter auf die Insel Gozo
Kommentar schreiben (2 Kommentare)
2017  Weltenfinder   globbers joomla templates