image1

header marokko prolog


// Marokko 2015 // Live-Ticker


Verfasst und erlebt von: Anna & Tobias Letzte Aktualisierung am 05.11..2015

MARRAKESCH - TELOUET - AIT BEN HADDOU - ESSAOUIRA, MAROKKO

Marokko 2015 Von 28. Februar bis 05. März 2015 reisen wir durch Marokko. Über unseren Live-Ticker werden wir Euch mit vielen Bildern und kurzen Posts auf dem Laufenden halten. Der ausführliche Reisebericht folgt natürlich wie gewohnt ein paar Monate  nach der Reise.

Abflug vom Flughafen Hahn

Nach einem dreistündigen Flug mit Ausblick auf eine Schneelandschaft aus reinweißen Wattewolken haben wir unter einer warmen Abendsonne Fuß auf marokkanischen Boden gesetzt

Nach einem dreistündigen Flug mit Ausblick auf eine Schneelandschaft aus reinweißen Wattewolken haben wir unter einer warmen Abendsonne Fuß auf marokkanischen Boden gesetzt

Nachdem wir ein paar erste Atemzüge in Marrakesch geschnuppert haben, treibt uns die Müdigkeit zurück in unser wahr gewordenes Klischee aus Tausend und einer Nacht im Riad Dar Aby. Wir schicken Euch ein paar Sonnenstrahlen für morgen und wünschen Euch einen erholsamen Schlaf

Guten Morgen in Marrakesch! Heute ist Stadterkundung angesagt - vorausgesetzt, unser Fremdenführer meldet sich, seit drei Tagen haben wir nichts mehr von ihm gehört... Wir lassen es in Manier der Einheimischen locker angehen und widmen uns erstmal dem Frühstück..

Die marokkanische Lässigkeit war angebracht - Momentaufnahmen eines großartigen Tages in einer großartigen Stadt.

Die marokkanische Lässigkeit war angebracht - Momentaufnahmen eines großartigen Tages in einer großartigen Stadt.

Eine der vielen Gerbereien in Marrakesch

Gerber leisten jeden Tag Knochenarbeit, nicht zuletzt wegen teilweise beißenden Gestanks, gegen den zartbesaitete Touristen einen Bund frische Minze in die Hand gedrückt bekommen.

Die Füße schmerzen, das reisehungrige Herz ist glücklich. Stark gesüßter Minztee - ein Muss in Marokko - wärmt den Magen und begleitet uns in den Sonnenuntergang und eine vergleichsweise eisige Nacht...

Das Bab Agnaou aus dem 12. JH, der Eingang zur Medina. Solche Tore wurden benannt nach dem Berberstamm, der sie erbaute, oder nach den Waren, die auf dem Platz davor gehandelt wurden.

Der Turm der Koutoubia Moschee, eingerahmt von Grün des dazugehörigen Parks.

Auf der Berber-Piste Richtung Telouet

Geheimtipp für Mobile (da ohne Fahrer oder geländeerprobtes Auto nicht erreichbar): die Kasbat von Telouet. Von außen eine Ruine, Innen eine fast perfekt erhaltene Perle maurischer Architekturkunst, die für nur 20 Dirham (knapp zwei Euro) besichtigt werden kann. Für 70 Dirham gibt es einen Führer mit viel Herzblut und in Touristen-gerechter Aufmachung dazu.

Auf der Berber-Piste

Letzte Wüsten-Impressionen bevor es Richtung Meer weiter geht... Das Berberdorf Aït-Ben-Haddou, der Touristen-Magnet der Gegend, so dass wir den Ausblick lieber nur von Weitem genieße

Meterhohe Wellen, frischer Fisch direkt am Hafen und die baulich wunderschöne Innenstadt helfen über den Kommerz des Tagestourismus im Essaouira hinweg

Thé à la Menthe, das marokkanische Nationalgetränk oder wie die Einheimischen sagen "Berber-Whiskey"

Der Morgen hält die Hafenstadt Essaouira noch unter einem nebligen Schleier verborgen...

Unser Leben in Deutschland ruft uns zurück... Marokko hat einen Abdruck in uns hinterlassen, was wir uns vor unserem Abflug von Deutschland niemals hätten vorstellen können. Weit abseits aller Orient-Klischees haben wir eines der aufregendsten Länder entdeckt, die wir gemeinsam bereist haben. Ein Abschied mit Aussicht auf ein Wiedersehen...

Im richtigen Moment am Fenster, waren wir auf unserem Rückflug von Marokko (http://marokko.weltenfinder.de), als unter uns die beeindruckende Stadt der Lichter vorbeizog! Findet jemand den Eiffelturm?

 

//hallo du!//

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Hier schreiben, fotografieren und filmen Anna & Tobias für Dich/

annatobirund

Reisesüchtlinge / Län-dersammler / Schienen-bummler

Wir finden /Welten /  und /Menschen/  und schreiben darüber. Und wir teilen unsere Geschichten gerne mit anderen.Erfahre mehr .. .


//schreib uns!//

Neugierig? Oder auch ein Weltenfinder und interessiert an einem Gastbeitrag? Schick uns eine Email an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


//vernetzt//

Pictogramm Facebook klein Basisrahmen Twitter klein
Basisrahmen Instagram klein
Basisrahmen Youtube klein Basisrahmen Google klein

 


//neuste//


Anzeige

// weltweit //

DKB kl  

 

Anzeige

// student? //

SetWidth220-ISIC-personalised.F13

 
 

platzhalter seitenrand

 

platzhalter seitenrand

 

  


  

// Unsere Videos zur Marokko-Reise 2015 //

 

 


 

 

// Vernetz dich mit uns! // 

Pictogramm Facebook klein     Basisrahmen Twitter klein    Basisrahmen Instagram klein     Basisrahmen Youtube klein     Basisrahmen Google klein    
2017  Weltenfinder   globbers joomla templates